Butjadingen und Umgebung

Am langen Osterwochenende ging es an die Niedersächsische Nordseeküste, auf die Halbinsel Butjadingen. Übernachtet wurde, der Jahreszeit entsprechen, in einem Mobilheim auf einem Campingplatz im kleinen Örtchen Burhave. Da unsere Übernachtung hinter dem Deich lag, gab es täglich einen traumhaften Blick auf die Nordsee.

Blick auf die Nordsee.

Getroffen haben wir uns im Bremerhaven. Leider war es etwas nass und vor allem auch kalt. Nur der Blick auf das Atlantic Hotel Sail City lässt einen warm werden: Es erinnert stark an die Emirate 🙂

Atlantic Hotel Sail City

Die Halbinsel Butjadingen liegt zwischen Weser und dem Jadebusen und ist recht dünn besiedelt. Also jedenfalls von Menschen. Schafe gibt es viele und auch Kühe, Pferde und Möwen.

Das Schaf hat noch locken. Also kein Sturm in Sicht.

Am Ostersonntag ging es dann nach Bremen. Nach nur knapp einer Stunde Fahrzeit hatten wir diese schöne Hansestadt erreicht. Und nach dem Regen, konnten wir auch endlich das Rathaus, dem Roland, dem Dom und all die vielen anderen Sehenswürdigkeiten besuchen.

Die Bremer Stadtmusikanten. Ein Muss bei einem Bremenbesuch.
Das Rathaus und davor der Roland.

Und so haben wir ein tolles langes Wochenende an der Nordseeküste verbracht; uns gut erholt, viel gesehen und vor allem haben wir uns gut erholt.

Osterfeuer hinter dem Deich in Burhave.
Der kleine Hafen von Burhave im Sonnenuntergang.